Mein Weg
Eine Reise zu mir selbst...

Janka van der Pluijm Janka van der Pluijm, geboren am 14.05.1966 in Mannheim.

Meine Kindheit habe ich zwischen Stadtleben & dem einfachen Leben in der Natur verbracht. Zwischen Musik, Kunst & Familie... Mein angeborener Wissensdurst & meine Kreativität wurden von meiner Mama & meinem Opa immer liebevoll gefördert, wofür ich ihnen sehr dankbar bin.

Nach meiner ersten Ausbildung zur Kulissenschreinerin im Nationaltheater Mannheim habe ich auf der Fachoberschule für Gestaltung die Fachhochschulreife erworben. Mein Freiheitsdrang hat mich dann nach London „verschlagen“ wo ich Köchin im Bereich Künstler-Catering erlernt habe und anschließend fast 20 Jahre mit internationalen Künstlern auf Tournee war... Eine spannende, abenteuerliche & lehrreiche Zeit! 1997 gründete ich dann meine eigene Tournee-Catering Firma.

„Your home is where your heart is.“ Das habe ich den vielen Jahren da „Draußen“ in der Welt täglich erfahren & verinnerlicht! Und so bin ich im Jahr 2002 in Mettenheim auf einem alten wuderschönen Winzerhof sesshaft geworden und habe, seit meiner Kindheit, das erste wahre „zu Hause“ gefunden!

2008 stieß ich auf einen Artikel von Gefion Wolf. 2009 habe ich sie kennengelernt und noch im gleichen Jahr meine Ausbildung im Integrativen Feng Shui bei ihr begonnen. In den kommenden Jahren folgte das Studium der Integrativen Typenlehre/Bazi, der Fliegenden Sterne und die hohe Schule des I-Ging. Bereits nach wenigen Monaten war mir klar, das Dies meine Berufung ist! Mein komplettes Leben hat sich in diesen Jahren gewandelt!

Mit unserem „Dach der Welten“ unter dem sich unser WeltenDach, unsere Weltenküche, die Yoga-Welten & die Feng Shui-Welten befinden, habe ich gemeinsam mit meinem Mann unseren Lebenstraum verwirklicht, in dem ich meine Offenheit für Neues & meine Wertschätzung des Alten ebenso einbringen kann, wie mein Gefühl für Energie, Farben, Formen & Räume!

Und heute freue ich mich auf Alles was ich in Zukunft noch erleben, erfahren & lernen darf und darauf, mein Wissen weiter zu geben & zu teilen!

„Wo es aussieht,
als wäre nichts zu tun,
ist bereits viel getan worden.“

(Jean Paul)
Janka van der Pluijm

Tel.: 0172 - 6 33 34 99
info@dach-der-welten.de
Facebook